Reinigungsarbeiten bei Veranstaltungen, wie Messen, stellen besondere Ansprüche. Das gilt nicht nur für die permanente Reinigung des Messegeländes – gerade bei mehrtägigen Messen, sondern auch für die Einplanung des Personals und der benötigten Maschinen. Auch Notfälle, wie verschüttete Getränke und Speisen, müssen bei der Reinigung des Veranstaltungsgeländes berücksichtigt werden. Hier kommen wir ins Spiel: Wir reinigen Ihr Veranstaltungsgelände und sorgen dafür, dass sich Ihre Besucher rundum wohlfühlen. Im Folgenden finden Sie die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

1. Was ist eine Messereinigung?
Eine Messereinigung ist die permanente Gewährleistung der Hygiene und Sauberkeit auf dem Messegelände. Während der gesamten Messezeit agieren wir im Hintergrund und werden aktiv, wenn die Messe für Besucher geschlossen wird. Wir reinigen am Abend und in der Nacht alle Glasflächen, das Mobiliar und pflegen und reinigen vorhandene Bodenbeläge. Darüber hinaus leeren wir Abfalleimer und räumen die Arbeitsplätze auf. So kann das Personal am nächsten Tag wieder an einen sauberen Messestand zurückkehren.

2. Welche Leistungen sind in der Messereinigung enthalten?
Wir reinigen das Gelände nach den Vorgaben des Veranstalters sowie der Aussteller. Dafür steht vor, während und nach der Veranstaltung ein fester Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Wir reinigen nicht nur die Bodenbeläge, Arbeitsplätze und Glasflächen, sondern entsorgen auch den Abfall und bieten eine Sonderreinigung und Pflege von Exponaten und Fahrzeugen an. Zusätzlich ist ein Hygieneservice in unserem Angebot enthalten, sodass die Sauberkeit und der Bedarf an Hygieneartikeln zu jeder Zeit gedeckt sind.

3. Welches Reinigungsverfahren wird verwendet?
Die Art der eingesetzten Reinigungsverfahren variiert in Abhängigkeit vom Aufgabengebiet. So verwenden wir zur Reinigung von Möbeln und Bodenbelägen die entsprechenden Reinigungs- und Pflegemittel sowie die dafür notwendigen Materialien wie Staublappen, Wischlappen und Industriestaubsauger. Zur Pflege von Glas setzen wir umweltfreundliche Pflege- und Reinigungsmittel ein und arbeiten auch hier mit klassischen Materialien.

4. Reinigen Sie auch bei anderen Veranstaltungen?
Aufgrund unserer Technologien, Maschinen und Geräte sind wir in der Lage, große Hallenflächen ebenso zu reinigen wie kleinere Veranstaltungsobjekte. Das können Konzerthallten, Fitnessstudios und Diskotheken, aber auch Lokalitäten wie Cafés oder Restaurants sein. Gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch individuell zu unserem Angebot.

5. Was kostet die Messereinigung?
Jede Veranstaltung – ob Messe oder kleineres Event – stellt andere Anforderungen an uns. In den meisten Fällen werden diese erst erkennbar, wenn wir das Objekt in Augenschein nehmen. Daher kann eine pauschale Kostenkalkulation nicht vorgenommen werden. Diese ist meist erst möglich, wenn wir das Objekt gesehen haben und die speziellen Anforderungen kennen. Gern geben wir Ihnen dazu Auskunft.

6. Bieten Sie auch spezielle Pflege an?
Nicht nur die einfache Reinigung und Pflege ist in unserem Portfolio enthalten. Auch die Reinigung und Pflege anspruchsvoller Objekte, wie Exponate und Fahrzeuge bieten wir unseren Kunden an. So können Sie sich entspannt zurücklehnen und sich den wichtigen Dingen vor, während und nach dem Event widmen.