Logo der SRG GmbH Gebäudereinigung in Hannover

Wir beraten Sie gern

Tel.: 05131 / 92 51 6 info@srggmbh.de

Jobs

Jobs in der Reinigungsbranche sind besser als ihr Ruf !

Jobs in der Reinigungsbranche gehören fälschlicherweise nicht gerade zu den Beliebtesten. Aber warum ist das überhaupt so? Ihm haftet das Image an, dass man sich ständig schmutzig macht und die Arbeit eintönig sowie schlecht bezahlt ist. Im wahrsten Sinne des Wortes also ein “Drecksjob”. Vor sehr vielen Jahren mag das auch noch der Fall gewesen sein, aber die Zeiten ändern sich. Pauschalisierung en lässt es sich jedenfalls nicht mehr, da es schlicht auf den Arbeitgeber und die eigene Motivation ankommt. Das Reinigungsunternehmen SRG GmbH aus Garbsen bietet vor allem einen sicheren Arbeitsplatz, was in der heutigen Zeit leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Es gibt allerdings noch viel mehr Vorteile, welche die Reinigungsbranche zu bieten hat. Sowohl eine Ausbildung lohnt sich, wie auch ein Minijob, oder feste Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit. Bei der Bezahlung hat sich ebenfalls viel getan, denn diese bemisst sich zu gewissen Teil ebenfalls am Fachwissen, Erfahrung und Verantwortung. Wenn man Spaß an der Arbeit mitbringt und motiviert ist, dann stehen einen alle Möglichkeiten offen. Gerne unterstützen wir sie dabei.

Kein typischer Frauenjob mehr!

Längst vorbei sind auch die Zeiten, wo hauptsächlich Frauen für Sauberkeit und Hygiene gesorgt haben. Auch Männer sind mittlerweile genauso vertreten. Um erfolgreich zu sein, ist das Geschlecht eher nebensächlich und bringt weder Vor noch Nachteile. Für das Betriebsklima ist ein ausgewogenes Verhältnis in jedem Fall erstrebenswert. Jeder darf sich daher gerne bei uns bewerben.

Moderne Maschinen erleichtern die Arbeit

Natürlich ist in der Reinigungsbranche immer noch Handarbeit erforderlich. Insbesondere wenn es eher um kleinere Flächen geht. Bei größeren Anlagen werden selbstverständlich moderne Maschinen und Arbeitsgeräte eingesetzt, welche schnell und effektiv arbeiten. Als Reinigungskraft wird man somit zum Maschinenbediener, was eine interessante Abwechslung darstellt und sogar Spaß macht. Nicht jedes Unternehmen investiert in moderne Maschinen, aber wir von der SRG GmbH möchten das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden erreichen und den Mitarbeitern die Arbeit erleichtern. Bei diesem Video sieht man beispielsweise einen Reinigungsroboter im Einsatz. Ansehen

Jobs mit unterschiedlicher Spezialisierung

Je nach eigenen Vorlieben, Ausbildung, Erfahrung und Motivation hat man die Möglichkeit sich zu spezialisieren. Sofern man nicht die notwendige Qualifikation besitzt, unterstützen wir Sie gerne dabei die Sinn nachträglich zu erwerben. Für Reinigungsarbeiten suchen wir im Grunde permanent Unterstützung als …

Objektleiter
Reinigungskraft
Glas und Gebäudereiniger
Raumpfleger

Alle Minijobs, Teilzeit und Vollzeitjobs im Überblick Ansehen

Was dem Mitarbeiter angeboten wird.

Es lohnt sich in der Reinigungsbranche und insbesondere bei der SRG GmbH aus Garbsen nahe Hannover anzufangen. Folgende Vorzüge kann man bei einer Anstellung erwarten:

– pünktliche und faire Bezahlung
– Vollzeitbeschäftigung
– modernes Arbeitsklima
– Weiterbildungsmöglichkeiten
– einen modernen Fuhrpark
– gepflegte und moderne Reinigungsgeräte und Maschinen
– eine faire und Leistungsgerechte Bezahlung mindestens nach unserem Tarifvertrag
— Dienstwagen als Objektleiter
– flexible Arbeitszeiten
– Eigenverantwortung und Herausforderungen
– sicherer Arbeitsplatz

Fazit: Das Berufsbild hat sich mit der Zeit ins Positive verändert. Die angestaubten Vorstellungen der Vergangenheit sind nicht mehr aktuell. Ob Ausbildung, Minijob, Teilzeit oder Vollzeitjob, die Reinigungsbranche bietet attraktive Möglichkeiten sich beruflich zu entfalten.

Tipp: Auch Ausbildungsplätze werden vergeben.

Wer eine Arbeit in der Reinigungsbranche sucht, der sollte nicht zögern mit uns Kontakt aufzunehmen. Idealerweise über das Bewerberformular  , ansonsten aber auch per Mail  oder Telefon 05131 / 92 51 6

Bildrechte:
Pixabay

Beitrag teilen

Über diese Buttons können Sie unseren Artikel teilen.
Facebook
Twitter