Logo der SRG GmbH Gebäudereinigung in Hannover

Wir beraten Sie gern

Tel.: 05131 / 92 51 6 info@srggmbh.de

Schädlingsbekämpfung in Hannover / Garbsen durch Reinigung

Schädlingsbekämpfung durch Reinigungsmaßnahmen

Natürlich ist das Reinigungsunternehmen SRG GmbH aus Garbsen ( nahe Hannover ) kein Schädlingsbekämpfer im eigentlichen Sinne. Wir legen keine Giftköder aus oder stellen Mausefallen auf, sondern bekämpfen das Problem von anderer Stelle aus. Es hat immer seinen Grund, warum in einem Gebäude Mäuse, Ratten, Schaben, Asseln und sonstiges Ungeziefer auftritt. Man kann aber auch anders ausgedrückt sagen ” sich wohl fühlt” und entsprechend vermehrt. Natürlich kann man immer wieder auf die normale Schädlingsbekämpfung zurückgreifen, aber lösen wird man das Problem damit logischerweise nicht.

Ursachen für " Ungeziefer " finden und bekämpfen

Unter Ungeziefer oder Schädlinge fallen alle möglichen Tiere hinein. Ob Mäuse, Ratten, Spinnen, Schaben, Asseln oder Kakerlaken, sie halten sich dort auf, wo für sie angenehme Lebensbedingungen herrschen.

– Schutz durch Versteckmöglichkeiten
– Nahrung
– angenehme Temperatur
– keine natürlichen Feinde

Jetzt kann man die Tiere natürlich mit Gift töten, aber damit ist die Ursache nicht behoben. Der Befall würde dementsprechend immer wieder auftreten. Besser wäre es verstärkt auf Sauberkeit und Hygiene zu setzen, denn dann fällt die Nahrungsgrundlage weg. Ohne Nahrung verhungern die Schädlinge und können sich auch nicht mehr vermehren. Herumstehendes altes Essen, heruntergefallene Essensreste, Krümel, ranziges Öl, usw. sind eine Einladung und Buffet für jegliches Ungeziefer. Der Geruch lockt diese Tiere zudem magisch an. Neben der gesundheitlichen Gefahr drohen auch weitere Risiken.

Mögliche Konsequenzen

– Schließung durch das Gesundheitsamt
– Verbreitung von Krankheiten
– Schlechtes Image für Unternehmen
– Kunden bleiben fern

Mäuse und Ratten

Unfassbar, aber Mäuse bekommen pro Wurf um die 6 Junge, werfen pro Jahr im Schnitt 5 mal. Die Kinder bekommen aber relativ schnell auch wieder Junge, sodass man theoretisch innerhalb eines Jahres und einem Mauspaar am Ende bis zu 1800 Nachkommen. Das natürlich nur, wenn gute Bedingungen herrschen. Man sollte es erst gar nicht dazu kommen lassen. Lebensmittel gehören sicher verwahrt und ansonsten sollte man alles sauber halten, dann wird man auch keine Probleme haben oder bekommen.

Insekten wie Kakerlaken, Schaben, Asseln, ...

Ähnlich liegt der Fall bei Schaben, Kakerlaken, Asseln und anderen Tieren wie z.B. Spinnen. Verantwortlich für einen Befall sind optimale Bedingungen, hauptsächlich aber ein gutes Nahrungsangebot. Hier sollte man bei der Bekämpfung aktiv ansetzen.

Individueller Reinigungsplan als dauerhafte Lösung statt Gifteinsatz

Muss es denn immer Gift sein ? Am besten man lässt es erst gar nicht soweit kommen. Sauberkeit und Hygiene ist immer noch das beste “Gift” gegen Schädlinge und Ungeziefer im Gebäude. Wir vom Reinigungsunternehmen SRG GmbH aus Garbsen ( nahe Hannover ) empfehlen eine regelmäßige Unterhaltsreinigung, welche individuell auf den Kunden ausgerichtet ist. Die Nahrungsgrundlage wird so wirkungsvoll gestoppt und langfristig unterbunden. Nehmen Sie jetzt Kontakt zur Prävention zu uns auf. Anfrage stellen

Die Unterhaltsreinigung ist nur eine Dienstleistung unter vielen von unserem Reinigungsunternehmen. Alle Services finden Sie hier. Gesamtübersicht

Copyright Bilder
Reinigungsunternehmen SRG GmbH

Pixabay
Kakerlake

Beitrag teilen

Über diese Buttons können Sie unseren Artikel teilen.
Facebook
Twitter