Pilze beseitigen an der Wand durch eine Firma

Professionelle Beseitigung von Schimmel an der Wand

Normalerweise tritt Schimmel an Hauswänden nicht so leicht auf. Erst wenn gewisse Parameter aus dem Gleichgewicht geraten sind, bilden sich Schimmelpilze. Dieser Prozess kann kurzfristig sein oder über viele Jahre auftreten. Schnell handeln sollte man in jedem Fall bei einem Brandschaden, wo zum Löschen Wasser eingesetzt wurde. Gleiches gilt aber auch für einen Wasserschaden durch schadhafte Elektrogeräte wie Waschmaschine oder Wäschetrockner. Gefährlich ist hierbei allerdings, dass der Wasserschaden lange Zeit unbemerkt bleiben könnte. Feuchtigkeit in Kombination mit Wärme bieten ideale Bedingungen zum Wachstum von Schimmelpilzen. Sind Sie erst einmal da, dann sollte eine schnelle Sanierung erfolgen, um gesundheitliche Beeinträchtigungen zu vermeiden.

Auswirkungen auf die Gesundheit

Nicht nur die Optik leidet unter Schimmelpilzen, sondern auch in höchstem Maße die Gesundheit. Vor allem sollte man bedenken, dass man der Belastung vierundzwanzig Stunden am Tag ausgesetzt ist. Pilzsporen führen zu Hautreizungen, Asthma, Allergien, Schleimhautreizungen, Husten, Übelkeit, kratzen im Hals, Verdauungsproblemen, … Es kann zu solchen gesundheitlichen Einschränkungen führen, muss es aber nicht. Jede Person reagiert anders. Z.B. Im Vergleich Erwachsene zu Kindern, Menschen mit gutem oder schlechtem Immunsystem, wer sich wo wie lange in belasteten Räumen aufhält, usw. Dennoch gilt bei Schimmel allgemein, wenn man Kenntnis davon hat, dann sollte zügig gehandelt werden. Zum Beispiel mit der Beauftragung eines Fachunternehmens wie der SRG GmbH aus Garbsen nahe Hannover.

Schimmelpilze sind Symptome nicht die Ursache

Langfristig gesehen ist es wichtig nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern auch die Ursache für Pilze zu finden. Ansonsten wird das Problem immer wieder auftreten. Bei einem Wasserschaden wie ausgelaufenes Aquarium, undichte Waschmaschine, Löscheinsatz mit Wasser, etc. ist die Sache klar. Oft ist es aber nicht so einfach die Ursache zu finden. Ist eventuell ein Rohr geplatzt, hat man durch Dämmmaßnahmen den Taupunkt auf Wände verschoben, heizt man zu wenig, … Wir vom Unternehmen SRG GmbH beheben die Symptome und versuchen gleichzeitig die Ursache für Schimmel zu finden, damit eine richtige Sanierung erfolgen kann.

Langfristige Grundlage für Pilze entziehen

Schimmelpilze benötigen ein für sie angenehmes Klima mit Feuchtigkeit und Wärme. Hierbei sollte man wissen, dass warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann. Wird es an einigen Stellen kühler, dann kondensiert dort die Feuchtigkeit. Verhindern kann man es durch eine höhere Temperatur, aber auch geeignete Dämmmaßnahmen. Aber Vorsicht, entweder man wählt Dämmstoffe die Kapilaraktiv und Diffusionsoffen sind, oder benutzt fachmännisch eine Dampfbremsfolie. Bei einmalig auftretenden Wasserschäden genügt es jedoch die Wand zu trocknen und schimmelbekämpfende Mittel einzusetzen. Vorhandener Schimmel wird vorher natürlich entfernt.

Brandschaden, Wasserschaden, Bauschaden, …

Hier mal eine kleine Übersicht, wo Schimmelpilze drohen
– ausgelaufenes Aquarium
– undichte Waschmaschiene oder Wäschetrockner
– Brandschaden ( löschen mit Wasser )
– Verschiebung vom Taupunkt durch falsche Dämmmaßnahmen
– große sehr dicht vor der Wand stehende Schränke
– zu niedrige Raumtemperatur
– undichtes Dach
– beschädigte Mauerabdichtung

Wandsanierung mit Spezialmitteln

Kleinere Flächen kann man eventuell noch selber behandeln. Wer sich das nicht zutraut oder Profis an den Fall lassen möchten, der beauftragt das Unternehmen SRG GmbH aus Garbsen nahe Hannover. Wir entfernen die Schimmelpilze und versiegeln die Wand vor einem weiteren Befall.

Schimmelpilz Sanierung vom Unternehmen in Hannover

Entfernter und abgetöteter Schimmelpilz an der Wand. Noch einige Stellen ausbessern, dann kann wieder Farbe aufgetragen werden.

So sauber sieht es nach einer “Bahandlung” wieder aus in der oberen Raumecke.

Hinweis: Nicht immer sind Schimmelpilze auf der Oberfläche von Wänden sichtbar. Häufig versteckt sich der Pilz unter Tapeten, Abschlussleisten, hinter Möbeln oder Maschienen, etc.

Für Sie vor Ort in Garbsen, Hannover und ganz Deutschland

Ob Beseitigung von Schimmel am Unternehmensstandort in Garbsen nahe Hannover oder weiter weg. Wir sind da wo man uns braucht. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Neben der professionellen Schimmelbekämpfung bieten wir Ihnen auch viele weitere Reinigungsleistungen an. Hier geht es zur Gesamtübersicht und hier können Sie bei einem Schimmelproblem in Kontakt mit uns treten. Kontaktformular

Bilder Copyright
Seomarketing – Marco Saß

Beitrag teilen

Über diese Buttons können Sie unseren Artikel teilen.
Facebook
Twitter