Steinbodenreinigung in Hannover vom Unternehmen SRG GmbH

Steinreinigung vom Reinigungsunternehmen in Hannover

Steinboden ist relativ widerstandsfähig. Ob Marmor Granit oder Beton, bei guter Pflege halten die Steine ewig. Was man allerdings nicht vom Glanz sagen kann, denn der nimmt mit dem Grad der Nutzungsintensität schnell ab. Liegenbleibende Sandkörner wirken dann beispielsweise wie Schleifpapier. Regelmäßige Reinigungsintervalle könnten den Abstumpfungsprozeß wirksam verlangsamen. Das wäre überall dort wichtig, wo es regelmäßigen Kundenbesuch gibt, also beispielsweise in Restaurants, Oper, Hotels, Supermarkt, usw. Wie der Steinboden behandelt werden sollte, richtet sich auch an der verwendeten Steinart, denn es gibt empfindliche und weniger empfindliche Steinsorten.

Weiche Steinsorten: Marmor, Travertin, Sandstein, Kalkstein, usw.

Je weicher der Boden, desto mehr Pflege benötigt er. Durch eine regelmäßige Reinigung und Imprägnierung kann aber auch hier der Glanz dauerhaft erhalten werden. Durch unsere Erfahrung und Spezialmaschinen erzielen wir erstklassige Ergebnisse, ohne die Steinsubstanz zu schädigen. Natürlich verwenden wir schonende Spezialmittel, welche zwar hart gegen Schmutz aber schonend zur Umwelt sind. Gerade bei weichen Steinsorten ist es wichtig auf einen professionellen Dienstleister aus Hannover zu setzen.

Harter Steinboden: Granit, Schiefer, Betonstein, ...

Bei hartem Steinboden können die Reinigungsintervalle etwas länger ausfallen, da er nicht so Kratz und Säureempfindlich ist. Wichtig ist im Vorfeld allerdings immer die Bestimmung der Steinsorte, um um eine optimierte Behandlungsmethode festlegen zu können.

Individuelle Reinigungspläne

Gemeinsam mit den Kunden werden individuelle Reinigungspläne festgelegt. Berücksichtigt werden dabei das Budget, die zu reinigende Steinfläche, Art der Verschmutzung, Steinart und Belastung durch Personen. Bei der Steinreinigung durch unseren Reinigungsdienst aus Hannover muss sich der Kunde am Ende um nichts kümmern. Wir erledigen die Arbeit schnell, zuverlässig und kostengünstig in Hannover und der näheren Umgebung.

Tipp: Vorsicht mit Essigreinigern, denn nicht jeder Steinboden verträgt Säure.
Selber den Steinboden zu reinigen ist verlockend, aber man kann auch viel Falsch machen. Dabei könnten tiefe Kratzer entstehen, oder Schäden durch säurehaltige Reinigungsmittel. Nicht vergessen sollte man, dass unser Reinigungsunternehmen auch über hervorragende Imprägniermittel verfügt, mit denen man Steinböden sehr gut versiegeln kann.

Wir reinigen für Sie Steinböden in Hannover und Bundesweit

Für unsere Kunden reinigen wir Steinböden nicht nur in Hannover, sondern in ganz Deutschland. Darüber hinaus bieten wir viele weitere Reinigungsleistungen an. Eine Übersicht finden Sie hier
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu unserem Reinigungsunternehmen für eine Steinreinigung auf. Anfrage stellen

Beitrag teilen

Über diese Buttons können Sie unseren Artikel teilen.
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter